FAQ


FAQ – Ruhmservice-Shop für Tierärzte

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Bei allen Erstbestellungen erhalten Sie den gestalteten Entwurf zur Prüfung und Druckfreigabe. Bitte prüfen Sie den Entwurf sorgfältig. Die Produktion startet erst, wenn Sie die Freigabe per Mail erteilt haben. Danach sind keine Änderungen mehr möglich und wir übernehmen keine Haftung für Fehler.

Hinweis: Die tatsächlichen Druckfarben können geringfügig von den Farben, die Sie auf Ihrem Monitor sehen, abweichen. Dies liegt an den unterschiedlichen Farbwiedergaben der Endgeräte, an der Monitoreinstellung und am Druckverfahren. 

Bestellvariante bei individuellen Printmedien. Bitte wählen Sie die Variante ERSTBESTELLUNG, wenn Sie das jeweilige Produkt zum ersten Mal bestellen. Der Staffelpreis weicht bei der Erstbestellung vom Preis der Variante Nachbestellung ab, weil die Kosten für die Erstellung einer individuellen Druckdatei und für die Kommunikation berücksichtigt werden müssen. 

HINWEIS: Bei allen Ruhmservice-Erinnerungskarten werden die Rückseiten der Karten (Textteil) individualisiert. Sofern Sie einen Kartentext, den Sie bereits für ein anderes Motiv verwendet haben, einsetzen möchten, können Sie die Variante Nachbestellung nutzen. Die Druckdatei für die Textseite wurde in diesem Fall bereits erstellt und kann ohne Mehrkosten wieder eingesetzt werden.

Der überwiegende Teil der Produkte wird mit dem Logo und den Kontaktdaten des Bestellers individualisiert. Nach Zahlungseingang und Upload einer für den Druck verwendbaren Logo-Datei beginnen wir umgehend mit der grafischen Umsetzung und Sie erhalten eine Vorschau der Druckdatei mit der Bitte um Freigabe. Die Lieferfristen für alle individuellen Printmedien gelten bei Erstbestellung ab Druckfreigabe durch den Kunden. Bei Printmedien in der Variante Nachbestellungen und Printmedien ohne Individualisierung gelten die angegebenen Lieferfristen ab dem Datum der Bestellung. Für Dienstleistungen gelten die Lieferfristen ab Datum der Auftragsklärung. Wir legen selbstverständlich großen Wert auf eine kurzfristige Abwicklung der Aufträge.

Welche Logo-Datei ist für die Erstellung individueller Printmedien im Ruhmservice Shop geeignet? Bei der Vielzahl der Dateiformate und Farbsysteme kann ein Laie schnell den Überblick verlieren. Für den professionellen Druck eines Logos, z.B. Offsetdruck, sind Vektordateien optimal. Sie tragen meistens die Dateiendung eps. Andere Dateiformate sind dann geeignet, wenn sie eine Auflösung von mindestens 300 dpi – also 300 Bildpunkten pro Zoll (dots per inch) – aufweisen. 

Für eine einwandfreie Verwendung Ihres Praxislogo im Offsetdruck gilt also als Faustregel: Optimal ist eine Datei, die als Vektorgrafik vorliegt (eps-Datei).

Die Farben sollten im Farbraum CMYK oder als Sonderfarben angelegt sein. Bitmapgrafiken sollten über eine Auflösung von mindestens 300 dpi verfügen (TIF- oder TIFF-Datei).

Hilfreiche Hinweise: Es genügt nicht, das Firmenlogo von der Internetseite Ihrer Tierarztpraxis zu kopieren. Diese Grafiken haben eine Auflösung von 72 dpi und sind für den Druck nicht geeignet. Verwenden Sie für den Upload des Logos am besten eine ZIP-Datei. Wenn Sie ein Logo hochgeladen haben, wird die Datei bei uns immer manuell auf Verwendbarkeit geprüft. Sollte die Datei nicht für einen hochwertigen Druck ausreichen, melden wir uns per E-Mail oder Telefon. 

Bestellvariante bei individuellen Printmedien. Bitte wählen Sie die Variante NACHBESTELLUNG, wenn Sie das jeweilige Produkt schon einmal bestellt haben und es in der gleichen Form mit den gleichen Inhalten noch einmal unverändert bestellen wollen. Der Staffelpreis weicht in diesem Fall vom Preis der Erstbestellung ab, weil der Aufwand eines Nachdrucks geringer ist. Der Nachdruck ist also günstiger. Kleine Änderungen der Druckdaten führen wir gerne gegen einen geringen Aufpreis durch. Sollten Sie unsicher sein, kontaktieren Sie uns kurz telefonisch oder per Mail.

Hinweis: Bei allen Ruhmservice-Erinnerungskarten werden die Rückseiten der Karten (Textteil) individualisiert. Sofern Sie den identischen Kartentext (Druckdatei bereits vorhanden) mit einem anderen Motiv auf der Vorderseite verwenden wollen, nutzen Sie dazu die Variante „Nachbestellung“. 

Sämtliche Preise sind in Euro angegeben und verstehen sich rein netto – zzgl. gesetzlicher MwSt. Lieferungen in die Schweiz erfolgen stets als steuerfreie Ausfuhrlieferung (Drittland). Lieferungen nach Österreich erfolgen als steuerfreie innengemeinschaftliche Lieferung. Voraussetzung dafür ist die Angabe einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Bestellers. 

Ein wichtiger Hinweis: Wir versenden unsere Produkte ausschließlich an selbständige Tierärzte oder Unternehmen der Veterinärbrache. Wir verkaufen nicht an Privatkunden. 

 Alle auf dieser Internetseite und insbesondere die im Ruhmservice-Shop verwendeten Produkttexte, Fotos und grafischen Gestaltungen sind nach dem Gesetz zum Urheberrecht und verwandten Schutzrechten geschützt. Sie dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht anderweitig verwendet oder kopiert werden. Sämtliche Urheberrechtsverletzungen werden konsequent verfolgt und haben sowohl zivil- als auch strafrechtliche Konsequenzen. Sollten Sie Teile der Texte verwenden wollen, wenden Sie sich bitte unbedingt vorab an: Ruhmservice Consulting, Dingeichenstraße 4, 41844 Wegberg. 

Ruhmservice Versand- und Portoinformationen

Deutschland
Bei Sendungen innerhalb von Deutschland sind die Porto- und Versandkosten in den Preisen enthalten. Ihr Vorteil: Der Versand erfolgt unabhängig vom Warenwert stets versandkostenfrei.

Schweiz

Bei Lieferungen in die Schweiz beträgt die Pauschale für Verpackung und Versand 45 Euro. Aus produktionstechnischen Gründen haben wir keinen Einfluss auf die Anzahl der einzelnen Pakete und die damit verbundenen Zollgebühren. Lieferungen in die Schweiz erfolgen als steuerfreie Ausfuhrlieferung (Incoterm CIP).

Österreich

Bei Lieferungen nach Österreich beträgt die Pauschale für Verpackung und Versand 45 Euro. Lieferungen nach Österreich erfolgen bei Angabe einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer als steuerfreie innengemeinschaftliche Lieferung (Incoterm CIP). 

Im Ruhmservice-Shop für Tierärzte können Sie aus folgenden Zahlungsarten wählen:

Lastschrift

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung bequem per Lastschrift zu bezahlen. Wir ziehen dann den fälligen Rechnungsbetrag von dem angegebenen Konto ein. Wenn Sie Ihre Bestellung per Lastschrift bezahlen möchten, wählen Sie im Bestellvorgang einfach „Lastschrift“ als Zahlungsart aus. Im nächsten Schritt geben Sie dann bitte Kontoinhaber und IBAN an.

PayPal

Sie können den Rechnungsbetrag schnell und einfach über Ihr PayPal-Konto über die dort hinterlegte Zahlungsart begleichen. Wir leiten Sie während des Bestellvorgangs zu Ihrem PayPal-Konto weiter, von dem aus Sie die Transaktion in Auftrag geben können. Anschließend werden Sie wieder zum Shop geleitet und erhalten eine Bestellbestätigung.

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse erhalten Sie nach Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung mit dem zu überweisenden Rechnungsbetrag und den Kontodaten. Diese wird nach Abschluss der Bestellung automatisch an die angegebene E-Mail Adresse gesendet.

Bitte überweisen Sie bei der Bezahlung per Vorkasse den vollen Rechnungsbetrag innerhalb von fünf Kalendertagen auf das in der Bestellbestätigung angegebene Konto. Denken Sie bitte daran, Ihre Bestellnummer als Verwendungszweck der Überweisung einzutragen.


Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns jetzt, um Antworten auf Ihre individuellen fragen zu erhalten!