NEU: Ruhmservice-Praxisseminare für mehr Erfolg und Zufriedenheit als Tierarzt
22 Jan 2020

NEU: Ruhmservice-Praxisseminare für mehr Erfolg und Zufriedenheit als Tierarzt

Das Seminar für mehr Erfolg und Zufriedenheit als Tierarzt! Marketing- und Managementkenntnisse sind für niedergelassene Tierärzte essentiell. Zur Ausbildung gehören sie dennoch nicht. Das erste offene Ruhmservice-Praxisseminar setzt hier an den wichtigsten Punkten an: Die richtige Positionierung einer Tierarztpraxis und das Preismanagement – als...

Weiterlesen

0
Raphael M. Witte

Raphael M. Witte

46
„Vets-Management“ – Start des neuen Video-Formats zum Praxismanagement und Marketing für Tierärzte
30 Okt 2019

„Vets-Management“ – Start des neuen Video-Formats zum Praxismanagement und Marketing für Tierärzte

Neues Video-Format zum Praxismanagement & Marketing für Tierärzte Kompetenzen im Praxismanagement und Marketing sind – für selbständige und angestellte Tierärzte – essentiell. Sie werden für den Erfolg als Tierarzt sogar immer wichtiger. Heute startet zu diesen wichtigen Themen das neue Video-Format „VETS-MANAGEMENT“! Raphael Witte...

Weiterlesen

0
Raphael M. Witte

Raphael M. Witte

140
10 Tipps für mehr persönliches Glück als Tierarzt!
16 Feb 2019

10 Tipps für mehr persönliches Glück als Tierarzt!

So steigern Sie als Tierarzt Ihr Glücksempfinden und Ihre Zufriedenheit! Tiermedizin als unglücklicher Berufsstand? Das ist er ganz sicher nicht. Dennoch gibt es einige Rahmenbedingungen, die gerade Tierärzten ein glückliches (Privat-)leben nicht gerade erleichtern. Dazu gehören die ungeliebten Euthanasien, finanzielle Sorgen des Tierbesitzers, die...

Weiterlesen

0
Raphael M. Witte

Raphael M. Witte

21080
Warum Ihre Tierarztpraxis unbedingt ein professionelles Logo benötigt
02 Nov 2018

Warum Ihre Tierarztpraxis unbedingt ein professionelles Logo benötigt

Logos von Konzernen und bekannten Unternehmen sind, als unternehmerische Heraldik, in unserem Alltag allgegenwärtig. Vom Joghurtbecher über Online-Händler bis zur Edelkarosse sorgen diese „Symbole“ für den prägnanten Wiedererkennungswert einer Marke. Zusätzlich schaffen sie durch den Gewöhnungseffekt Vertrauen, stiften Identität, animieren zum Kauf und erhöhen...

Weiterlesen

0
Andreas Mischok

Andreas Mischok

3170
Ist die Website Ihrer Tierarztpraxis noch zeitgemäß?
15 Sep 2017

Ist die Website Ihrer Tierarztpraxis noch zeitgemäß?

Die Internetseite ist die digitale Visitenkarte jedes Unternehmens und somit natürlich auch für Tierarztpraxen. Die eigene Website ist – neben der mündlichen Empfehlung – die wichtigste Quelle für neue Kunden der Praxis. Grund genug, diesem Medium die entsprechende Aufmerksamkeit zu widmen. Wenn die Website...

Weiterlesen

0
Raphael M. Witte

Raphael M. Witte

1390
Profilbild für Facebook Unternehmensseiten wird kreisförmig
06 Sep 2017

Profilbild für Facebook Unternehmensseiten wird kreisförmig

In Kürze wird das Profilbild einer Facebook-Seite nicht mehr quadratisch, sondern kreisförmig im News Feed und in der Seitenchronik angezeigt. Was ist der Hintergrund und was bedeutet die Änderung für den Administrator einer Facebook Seite? Facebook hat zu der geplanten Änderung eine Vorschau erstellt, die...

Weiterlesen

0
Raphael M. Witte

Raphael M. Witte

1318
Entwurmen in der Kleintierpraxis – wo ist der Wurm drin?
24 Mrz 2014

Entwurmen in der Kleintierpraxis – wo ist der Wurm drin?

Die Fachzeitung VETimpulse veröffentlichte einen Artikel, in dem die Entwurmungsrichtlinien der Expertenkommission ESCCAP von zwei Universitätsprofessoren, davon ein Parasitologe, deutlich kritisiert werden. In vielen Praxen würde Entwurmung nach „Schema F“ betrieben. Ruhmservice Consulting fragt: Wo ist jetzt der Wurm drin? Auf der ersten und...

Weiterlesen

0
Raphael M. Witte

Raphael M. Witte

2656
Page 1 of 3123