Keine Angst vor leeren Blättern – Designleistungen für echte Superhelden

Logo- und Print-Design für den Veterinärmarkt – damit Ihre Professionalität sichtbar wird!


„Es dauert nur wenige Sekunden, bis der erste Eindruck entsteht.“

Sicher haben auch Sie dies bereits unzählige Male gehört oder gelesen. Dies ist tatsächlich so und sicher wissen Sie auch, dass sich der erste Eindruck später nur sehr schwer korrigieren lässt.

Grund genug also, sich Gedanken über den ersten Eindruck zu machen, den Tierhalter von Ihrer Tierarztpraxis haben könnten. Unsere Erfahrung hat gezeigt, wie wichtig ein stimmiges Bild – gerade bei immateriellen Leistungen wie der Veterinärmedizin – für den Erfolg eines Unternehmens ist. Wenn eine Information nicht unmittelbar physisch präsent ist oder mit den menschlichen Sinnen nicht erfasst werden kann, werden Vermittlungsmittel besonders wichtig. Veterinärmedizin lässt sich nur bedingt visualisieren oder anfassen, man kann sie nicht fühlen oder schmecken und nur selten riechen.

Logo- und Printdesign: Da dem Laien häufig kein anderes Kriterium zur Verfügung steht, wird die Qualität Ihrer Arbeit als Tierarzt ganz besonders anhand von Äußerlichkeiten beurteilt!

Gutes Design und Kreativität ist zu einem kleinen Teil Inspiration. Dahinter steht deutlich mehr Transpiration – also harte Arbeit. Hier ist also weniger der Typus „Superheld“, sondern eher der beharrliche „Fleißarbeiter“ mit geschultem Auge gefragt. Kommunikation- und Mediendesign für Tierärzte ist bei Ruhmservice Teamarbeit, denn immer gilt es hier wichtige Informationen zu transportieren. Was hat der Kunde im Kopf? Was kann er vermitteln? Welche Wünsche oder Präferenzen gilt es zu erfragen und für ein optimales Ergebnis herauszuarbeiten? Was funktioniert im Markt? Wie geht es nach der Designleistung weiter? Dies sind nur einige der wichtigen Fragen, die im Rahmen der Designleistungen zwischen dem Tierarzt als Kunden und dem Grafik- und Mediendesigner – der die Kreativleistung erbringt – geklärt werden müssen. Hier spielt ein erfahrener Vet-Consultant eine wichtige Rolle. Er steuert und begleitet den kreativen Prozess und implementiert das Know-How für die konsequente Umsetzung/Anwendung in der (Tierarzt-)Praxis. So entsteht ein echter Mehrwert bei dem das Ergebnis stets mehr ist als die Summe der Einzelkomponenten.

Anhand einer kurzen Checkliste können Sie sofort prüfen, welche „must-have Tools“ Ihrer Tierarztpraxis noch fehlen oder welche für einen besseren ersten Eindruck optimiert werden können.

Checkliste für einen guten ersten Eindruck Ihrer Tierarztpraxis:

  • Prägnantes und individuelles – zu Ihrer Tierarztpraxis passendes Logo
  • Visitenkarten, die „merk-WÜRDIG“ sind und dadurch in Erinnerung bleiben
  • Professionelles Geschäftspapier, das der Qualität Ihrer Leistungen entspricht
  • Neukundenformulare die zu Beginn der Kundenbeziehung Ihre Praxis positionieren
  • Arbeitskleidung, die sympathisch und einheitlich ist
  • Gestaltung der Praxis und „Touch-Points“ im Corporate Design
  • Praxisbroschüre, damit Interessenten und Kunden sofort etwas „in der Hand“ haben
  • Praxisschilder, die sich vom allgemein Üblichen wohltuend abheben
  • Online Auftritte mit professioneller Gestaltung und aktuellen Inhalten

Hand aufs Herz: Welche Aspekte lassen sich in Ihrer Praxis optimieren?

Ruhmservice Consulting – das Expertenteam für den Veterinärmarkt. Wir beraten Sie gerne ausführlich und unverbindlich zum Thema Corporate Design (einheitliche Unternehmensgestaltung) für Ihre Tierarztpraxis oder Ihr Unternehmen in der Veterinärbrache.

Erfahren Sie jetzt, mit welchen Möglichkeiten sich auch Ihre Tierarztpraxis oder Unternehmen im Veterinärmarkt ins richtige Licht rücken lässt. Nutzen Sie dazu unseren kostenlosen Rückrufservice oder schicken Sie uns Ihre Anfrage per Kontaktformular.



Kontaktieren Sie uns jetzt, um nähere Informationen zum Logo- und Printdesign für Tierärzte zu erhalten!