Printmedien für die professionelle Kundenkommunikation und Praxisorganisation – entwickelt für Tierärzte

Trotz Internet und digitaler Medien – Printmedien sind für eine gezielte Kundenkommunikation in einer Tierarztpraxis unersetzlich.


Inhaber und Mitarbeiter unterschätzen erheblich die Kommunikationsleistung, die tagtäglich in einer Tierarztpraxis oder Tierklinik erbracht werden sollte. Für das persönliche Gespräch fehlt in der Praxis häufig die Zeit.

Was fast immer vergessen wird: Durch eine unzureichende Kommunikation werden erhebliche medizinische und umsatzrelevante Potentiale nicht realisiert!

In zahlreichen Wartezimmern tierärztlicher Praxen oder Kliniken liegen vielfältige Gratisbroschüren, Flyer oder andere Werbeartikel der Industrie. Häufig fühlen sich Tierhalter eher verwirrt und überfordert als gezielt und professionell informiert. Ausserdem stehen bei einer Tierarztpraxis die tierärztlichen Leistungen immer im Mittelpunkt, nicht der Medikamenten- oder Produktverkauf. Über welche Tools verfügt Ihre Tierarztpraxis um Tierhalter über wichtige tiermedizinische Leistungen zu informieren? Dies ist besonders wichtig, denn wenn Tierhalter wissen was für ihr Tier wichtig und sinnvoll ist, dann steigt die Compliance für diese Maßnahmen ganz erheblich. HINWEIS: Als Tierarzt ist Ihre Zeit zu wertvoll um – in einem meist langwierigen Prozess – eigene Informationsmaterialien zu erstellen. Neben der guten Gestaltung, gibt es dabei zusätzlich noch zahlreiche andere Faktoren zu berücksichtigen. Eine Aufgabe für Profis – wir kastrieren aus gutem Grund keine Katzen. 😉

Übernehmen Sie die Kontrolle und kommunizieren Sie mit hochwertigen und individuellen Printmedien konsequent das Leistungsangebot Ihrer Tierarztpraxis.

Wir arbeiten täglich mit Tierärzten und befragen regelmäßig Tierhalter zu tiermedizinischen Leistungen. Die Erfahrungen in der Praxisberatung mit einer gezielten Beobachtung der Abläufe und einer detaillierten Analyse der Prozesse sind wichtige Basis für die stetige Entwicklung und Optimierung hochwertiger Tools zur Kundenkommunikation und Praxisorganisation – ganz speziell für Tierärzte. Die Ruhmservice Printmedien für Tierärzte werden stets mit den Kontaktdaten und dem individuellen Logo der Tierarztpraxis versehen. Durch das individuelle „Branding“ hinterlassen Sie als Tierarzt bei Ihren Kunden Ihre eigene Hand- bzw. Druckschrift. Ein wichtiger Aspekt für die konsequente Markenbildung der Praxis. HINWEIS: Durch die Individualisierung mit Ihrem Logo und Ihren Kontaktdaten haben die Informationen für Tierhalter stets einen höheren Stellenwert im Vergleich zu herkömmlichen Informationen.

Printmedien / Drucksachen für Tierärzte - Erinnerungskarten für Vorssorgemaßnahmen

Apropos Markenbildung – Sie haben noch kein eigenes Logo für Ihre Tierarztpraxis?

Logo Design für Tierärzte

Ein individuelles und prägnantes Logo macht Ihre Tierarztpraxis wiedererkennbar und gibt Ihren Leistungen ein „Gesicht“.  Ein eigenes Praxislogo ist für Tierärzte das Fundament für einen Aspekt der – auch in der Veterinärmedizin – immer wichtiger wird: Eine konsequente Markenbildung! Tierhalter können die Qualität Ihrer Leistungen nur begrenzt beurteilen, daher sind alle Aspekte die rund um die Leistungen wahrgenommen werden besonders wichtig.

Mit professionellen Kommunikationsmitteln erhöhen Sie das Wertempfinden für Ihre Leistungen und machen Ihre Tierarztpraxis unterscheidbar.

Die Zeit für Kommunikation ist begrenzt, dabei ist der Bedarf nach Informationen sehr hoch. Printmedien helfen dem Praxisteam wichtige Informationen gezielt zu vermitteln. Die Ruhmservice Printmedien haben immer einen Zusatznutzen. Wir beraten unsere Kunden dazu wie sich die jeweiligen Medien optimal einsetzen lassen und mit welchen Kniffen die Wirkung noch gesteigert werden kann.

Die Ruhmservice Printmedien für Tierärzte – Individualisierung mit Praxislogo und Kontaktdaten:

  • Erinnerungs-Postkarten – steigern die Umsetzungskonsequenz bei Vorsorgeleistungen deutlich
  • Prophylaxeflyer Geriatriecheck
  • Kommunikationspaket Dental – steigert die Umsetzungskonsequenz erheblich
  • Prophylaxeflyer Geriatriecheck
  • Neukundenformulare – wichtig für den ersten Eindruck
  • Visitenkarten für Tierärzte
  • Geschäftspapier für Tierarztpraxen
  • Folder Empfehlungsmarketing
  • Individuelle Praxisfolder
  • und noch vieles mehr…


Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn Sie Antworten auf Ihre Fragen wollen!